Hallo Gast. Schön dass du zu uns gefunden hast.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Der König der Eiseninseln - Plot für den Westen und die Eiseninseln

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar



Der König der Eiseninseln - Plot für den Westen und die Eiseninseln Empty
BeitragThema: Der König der Eiseninseln - Plot für den Westen und die Eiseninseln   Der König der Eiseninseln - Plot für den Westen und die Eiseninseln Icon_minitimeMi März 29, 2017 10:43 pm

"Hört! Hört die Wellen! Hört den Gott! Er spricht zu uns und er sagt, wir werden keinen König haben außer dich, Euron Graufreud", halte Aerons tiefe Stimme, bevor er seinen älteren Bruder mit der Treibholzkrone krönte.

Hoch oben auf den Eiseninseln wurde das erste Königsthing seit über 2000 Jahren abgehalten. Und die Bewohner haben gewählt, ihr neuer König hört auf den Namen Euron Graufreud. Seine erste Handlung als König zog die Inhaftierung seiner Nichte, Asha Graufreud, mit sich. Obwohl Euron die Wahl mit einer erstaunlichen Mehrheit gewann ist seine Stellung keinesfalls sicher, denn nicht nur die Harlaus, nein selbst sein eigener Bruder, Victarion, hinterging ihn indem er Asha zur Flucht verhalf. Während Balons Tochter beschließt sich der Drachenmutter anzuschließen, schmiedet der Eisenkönig seine eigenen Pläne. Viel zu lange haben die Südländer die Eisenmänner und deren Kultur nicht ernst genommen. Dies soll sich nun unter Eurons Herrschaft ändern. Mit neuen Verbündeten im Norden und einer riesigen Flotte will er den „Alten Weg“ einschlagen und den  Sitten der Eiseninseln zum neuen Glanz verhelfen.
Doch wem kann der Graufreud überhaupt noch trauen? Und wer verdammt nochmal ist die kleine Brünette, deren Schiff er auf einer seiner Reisen kapert, und die ihn bis aufs Blut reizt. Mit frischer Beute und Gefangenen kehrt er nach Peik zurück nur um zu erfahren was sein lausiger Bruder verbrochen hatte.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Der König der Eiseninseln - Plot für den Westen und die Eiseninseln Empty
BeitragThema: Re: Der König der Eiseninseln - Plot für den Westen und die Eiseninseln   Der König der Eiseninseln - Plot für den Westen und die Eiseninseln Icon_minitimeFr Jan 05, 2018 11:13 pm

„Schon als kleiner Junge träumte ich davon die schönste Frau in Westeros zu ehelichen. Nun bin ich der größte Kapitän der 14 Meere, der König der Eiseninseln, Befehlshaber von über 1000 Schiffen. Mir war es nie vergönnt Euch zu erblicken und die Worte um eure Schönheit werden Euch sicherlich nicht gerecht, doch bin ich überzeugte keiner Anderen von solcher Anmut wie eurer zu begegnen. Lasst unsere Häuser zusammen legen, in dieser Zeit des Kriegs, einander beistehen."

Unbeeindruckt hatte Cersei Lennister mit einem einfachen „Nein“ geantwortet. Die stolze Königsmutter hatte ohne mit der Wimper zu zucken Eurons Antrag abgelehnt und somit seinem Selbstbewusstsein einen Dämpfer verpasst. Doch so leicht gibt der Eisenkönig sich nicht geschlagen, denn Stannis ist bei Weitem nicht das größte Problem der Krone. Zumindestens nicht seitdem der Graufreud König sich entschlossen hat auf eigene Faust zu handeln. Denn während die Löwen und Rosen der Hochzeit von Jaime Lennister und Lannia Rothweyn beiwohnen, teilt der Graufreud seine Flotte auf und attackiert in einer Nacht und Nebelaktion Lennishort, wo seine Mannschaft nahezu die gesamte Flotte der Lennisters niederbrennt. Die Hafenstadt wird geplündert und brennend zurückgelassen. Währenddessen geht der zweite und weitaus größerer Teil seiner Flotte nördlich von Seegart vor Anker. Von dort gedenken sie sich bis zu den Zwillingen durchzukämpfen um die Flusslande für sich zu beanspruchen und den wohl größten Lennister-Anhänger in den Flusslanden zu stürzen.

Der frisch vermählte Jaime Lennister sieht sich nun nicht nur mit einer Ehefrau konfrontiert, sondern auch einer verwüsteten Stadt und einer Flotte die in Asche liegt. Was tut man in solch einer Situation? Stürmt man die Flusslande und riskiert somit vielleicht nicht nur eine Konfrontation mit den Eisenmännern, sondern mit Stannis höchst persönlich, der nicht unweit im Norden sein Lager aufgeschlagen hat.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Der König der Eiseninseln - Plot für den Westen und die Eiseninseln Empty
BeitragThema: Re: Der König der Eiseninseln - Plot für den Westen und die Eiseninseln   Der König der Eiseninseln - Plot für den Westen und die Eiseninseln Icon_minitimeSa Jan 06, 2018 1:46 pm

Interessanter Plot, wirklich ich hätte Lust mitzumachen.

Aber erst einmal würde ich meine Geistigen Ergüsse hier kundtun. 

Beim oben genannten Plot fehlen ein paar wichtige Sachen, wie ich finde, oder besser gesagt sie müssten extra genannt werden.

Zum einen würde ich das Wo? genau beschreiben denn dies steht ja eigentlich fest: Die Flusslande

Lennishort ist strategisch nicht so wichtig wie der einzige Verbündete im Norden der zwischen einem selbst und einem feindlichen Heer steht. Deshalb würde ich Lennishort links liegen lassen, wobei die Strategie richtig ist an zwei Fronten anzugreifen und eine reiche Hafenstadt zu plündern. Ganz typisch den Eisenmännern. Außerdem darf man Königsmund nicht vergessen immer hin ist dies auch eine Hafenstadt, vielleicht sogar eine der Wichtigsten.

Und das Wie? steht auch fest, wobei ich da noch meine Zweifel habe, denn eine große Schlacht in den Flusslanden scheint mir der einzige vernünftige Grund, dass sich alle Parteien treffen.

Hier muss ich gestehen das ich meine Zweifel habe das die Eisenmänner sich auf offenen Gelände einem Feind stellen, immer hin ist es bekannt das die Eisenmänner die Könige der Meere sind, auf dem nassen Blau kann ihnen kaum jemand das Wasser reichen. Aber auf dem Land, nun ja wie viel Chance hat ein Kraken auf dem Land gegen einen Löwen? Wink

Und etwas anderes würde ich dort auch gar nicht machen, vielleicht noch eine Nacht vor der Schlacht anfangen mit unterschiedlichen Feldlagern aber zu weit würde ich es nicht aus einander fummeln. Das macht das spielen nur unnötig schwer und man verliert ein wenig die Lust.

Zu guter Letzt ist noch die genauere Frage des Wer?

Also Wer kann alles mit machen? Die Lennister´s und die Eisenmänner das ist klar aber was ist mit den anderen Parteien. Stannis wird sich wohl nicht die Chance entgehen lassen sich die geschwächten Flusslande zu schnappen. Auch die goldene Rose müsste mit eingreifen immer hin gab es gerade eine Hochzeit die einem engen Bündnis nahe kommt. Auch andere könnten die Chance eines erneuten großen Krieges auskosten wollen und das schon von Anfang an.

So das waren meine Überlegungen oder Sorgen wenn die beantwortet sind bin ich gerne dabei. 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Der König der Eiseninseln - Plot für den Westen und die Eiseninseln Empty
BeitragThema: Re: Der König der Eiseninseln - Plot für den Westen und die Eiseninseln   Der König der Eiseninseln - Plot für den Westen und die Eiseninseln Icon_minitimeSa Jan 06, 2018 4:36 pm

Hallo Smile,
danke für die Rückmeldung. So aber nun gehts ans eingemachte. Die Fragen sind alle sehr logisch, also danke dafür.

Wo?

Die Orte die mir vorschwebten waren wie erwähnt Lennishort (für die Plünderung), Seegart und die Zwillinge (für die Machtübernahme). Natürlich könnte man auch nicht über die Bucht der Eisenmänner in die Flusslande einlaufen, doch ich finde es sehr logisch. Anfangs schwebte mit Schnellwasser als Eroberungsziel vor, da diese Burg nach der Roten Hochzeit an die Frey-Lennister Familie von Tywin gefallen ist. Also darüber könnt man vielleicht nochmal verhandeln, doch liegt Schnellwasser sehr nah an der Grenze zu den Westlanden, dies lies es mich überdenken.
Der Verbündete der in dem Plot genannt wird, der von Ves hochgestellt worden ist (März 2017), ist nun leider nicht mehr so gegeben. Weil es den Charakter nicht mehr im Forum gibt.

Wie?

Deine Zweifel kann ich durchaus nachvollziehen. Doch mit der Eroberung der Zwillinge könnten sie über längeren Zeitraum die Stellung halten. Natürlich würden die Eisenmänner die Stellung nicht auf immer halten können, dafür sind sie an Land einfach nicht stark genug. Demnach würden die Lennisters triumphieren.
Hier habe ich mir sowas vorgestellt wie einen Hinterhalt. Vielleicht locken sie auch die Lennisters und Stannis aufeinander. Dies wäre alle mal was. Falls euch der Plan missfällt könnte dahinter auch einfach nur Eurons eigene Dummheit stecken. Von Casterlystein bis zu den Zwillingen sind es auch einige Tage per Pferd. Bis dahin könnte man sich durchaus wieder zurückgezogen haben, mit all dem Gold ...

Wer?
Also mitmachen könnte so ziemlich jeder. Die Lennisters würden nicht wirklich eine Wahl haben, durch die Heirat von Jaime und Lan, könntest du als Ritter der Weite natürlich auch abberufen werden.
Dann gäbe es da Stannis, der sollte er Lust haben, natürlich auch mitmischen kann.
Ansonsten würden dort die Eisenmänner und die Flussländer vertreten sein (von denen es ja kaum welche gibt).

Ich würde sagen es müssten höchstens drei Lager sein:

Die Eisenmänner:
Euron
Tara
Norano

Stannis mit seinen Männern

Die Krone:
Frey-Anhänger falls vorhanden, vielleicht auch das gemeine Volk (je nachdem)
Jaime
vllt. Tyrion als Berater (wer weiß)
Loras Tyrell ggf.
Felix
Trevas?
Kellan?


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Der König der Eiseninseln - Plot für den Westen und die Eiseninseln Empty
BeitragThema: Re: Der König der Eiseninseln - Plot für den Westen und die Eiseninseln   Der König der Eiseninseln - Plot für den Westen und die Eiseninseln Icon_minitimeSa Jan 06, 2018 6:08 pm

Nach deinen Erklärungen würde ich mich was das Wo? angeht auf die Zwillinge Konzentrieren. Lennishort und Seegart kann man ja einfach als erfolgreiche Raubzüge werten und benennen im Play. Als Handlungsorte würde ich sie aber ausschließen, aufgrund der Entfernungen der einzielen Städte.
Außerdem bietet sich der Grünen Arm an ein paar Schiffe dort anlegen zu lassen, wobei das vielleicht nicht so schlau wäre. Wäre aber eine Überlegung wert.

Wie?

Eine Belagerung finde ich spannend und zugleich sind auch Gespräche ohne Kampfgetümmel rund herum möglich. Aber Kämpfe sind auch möglich vor allem für das Finale. Vor allem weil jede Partei in gewisser weise Zeitdruck hat: Löwe: Muss die Zwillinge wieder unter Kontrolle bekommen bevor der Hirsch aus dem Norden kommt, die Krake muss genug getan haben bis er von Hirsch und Löwe eingekesselt ist und der Hirsch will den Löwen haben. Alles in allen eine interessante Ausgangspunkt.

Beim Wer? stimme ich dir zu das wären die wichtigsten Vertreter in diesem Krieg der Zwillinge.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Der König der Eiseninseln - Plot für den Westen und die Eiseninseln Empty
BeitragThema: Re: Der König der Eiseninseln - Plot für den Westen und die Eiseninseln   Der König der Eiseninseln - Plot für den Westen und die Eiseninseln Icon_minitimeSa Jan 06, 2018 11:42 pm

Ja ich würde die anderen zwei Orte auch nicht so stark ausspielen wollen, vor allem Seegart wäre Schwachsinnig. Da dort auch nichts los ist. Lennishort könnte interessant werden, sobald dort Interesse besteht. Aber ich nehme an die Hochzeit wird in Königsmund stattfinden, weswegen sich dort auch kaum einer aufhalten wird.

Wer mitmachen will meldet sich bitte bei mir, oder am besten gleich hier, damit wir die Liste etwas bearbeiten können und alle informiert sind.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Der König der Eiseninseln - Plot für den Westen und die Eiseninseln Empty
BeitragThema: Re: Der König der Eiseninseln - Plot für den Westen und die Eiseninseln   Der König der Eiseninseln - Plot für den Westen und die Eiseninseln Icon_minitimeDi Jan 09, 2018 4:48 pm

Also ich wäre dabei mit meinen Glücksrittern und den Männern meines Vaters.

Ein Grund dafür wäre wohl das Anheuern von Seiten der Lannisters aus und vielleicht das ein oder andere Versprechen. Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Der König der Eiseninseln - Plot für den Westen und die Eiseninseln Empty
BeitragThema: Re: Der König der Eiseninseln - Plot für den Westen und die Eiseninseln   Der König der Eiseninseln - Plot für den Westen und die Eiseninseln Icon_minitimeSa Jan 13, 2018 4:02 pm

Mit Stannis Zusage können wir nun 3 Lager formieren:
Fett und farbig - alle die Zugesagt haben
Dünn - alle die noch nicht geantwortet haben (fallen weg, sollten sie sich nicht melden)

Die Eisenmänner:
Euron
Norano


Stannis mit seinen Männern

Die Krone:
Frey-Anhänger falls vorhanden, vielleicht auch das gemeine Volk (je nachdem)
Jaime
vllt. Tyrion als Berater (wer weiß)
Loras Tyrell ggf.
Felix
Tyrek Lennister

Trevas?
Kellan?



Ein zweiter Punkt: die Kriegsbeute

Eisenmänner:
Gold, Silber, etc. , ggf. Frauen (Laureline Hügel da dein Postingpartner mehr oder minder wegfällt, darfst du dich bei Interesse melden)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der König der Eiseninseln - Plot für den Westen und die Eiseninseln Empty
BeitragThema: Re: Der König der Eiseninseln - Plot für den Westen und die Eiseninseln   Der König der Eiseninseln - Plot für den Westen und die Eiseninseln Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Der König der Eiseninseln - Plot für den Westen und die Eiseninseln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Plot - Der Norden
» Plot - Königsmund und eine ungewisse Zukunft
» Einladung zur Vermählung von König Joffrey aus dem Hause Baratheon und Margaery aus dem Hause Tyrell

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Game of Thrones  :: Plots :: Laufende Plots-
Gehe zu: