Game of Thrones

Hallo Gast. Schön dass du zu uns gefunden hast.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Solar von Leanna

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Solar von Leanna   Sa Okt 15, 2016 4:35 pm

~~~

Fein eingerichtete Gemächer für Lady Leanna Schwarzhain.

~~~
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Solar von Leanna   Sa Okt 15, 2016 11:00 pm

cf: Weißwasserhafen - Der Hafen

Bei der Einrichtung ihrer Gemächer hatte sich Lord Manderly wahrlich alle Mühe gegeben. Die Räume an sich waren groß und hell, mit hohen Fenstern, deren Bänke breit genug waren, um darauf zu sitzen. Von dort hatte man Aussicht auf den belebten Hafen und die See dahinter. Stumm stellte Leanna sich zuerst an eines der Fenster und sog die Aussicht auf, ehe sie den Rest der Einrichtung begutachtete. Der Anblick des Wassers beruhigte sie. Zwar war es das Meer und kein Fluss und doch war der Anblick vertraut. Seit ihrer frühesten Kindheit hatte man von Leannas Fenster einen Fluss sehen können. So fühlten sich diese Räume beinahe wie Zuhause an. Beinahe.
Auch der Rest des Solars war so eingerichtet, dass die junge Lady sich fast sofort wohlfühlte. Wyman Manderly hatte sogar einen Wandteppich mit dem Banner ihrer Familie aufhängen lassen. Auf Leannas Gesicht breitete sich ein melancholisches Lächeln aus ob dieser Aufmerksamkeit. Vielleicht war der Lord von Weißwasserhafen doch nicht so verabscheuungswürdig, wie sein Aussehen vermuten ließ.
Wie versprochen stand das Bad schon bereit. Leanna schickte Ilissa hinaus, wie sie es immer tat, wenn sie baden wollte. Nur Eva hatte sie bisher nackt gesehen und es war ihr wichtig, dass es so blieb. Warum genau konnte sie nicht sagen. Andererseits würde das ohnehin nicht mehr lange so bleiben... In der Hochzeitsnacht würde es Leannas Pflicht sein, sich vor Stannis zu entblößen und die Ehe zu vollziehen. Wieder krallte ihre Hand sich um ihre Kette, als sie nur daran dachte. Sie wollte das alles nicht. Nicht diese Gemächer, nicht diese Ehe. Nicht Stannis.
Eva schenkte ihr einen stummen, aber mitfühlenden Blick und half ihr dann aus ihren Gewändern heraus. Wenig später tauchte Leanna bis zu den Schultern in die Wanne voll mit dem warmen Wasser. Ihr war gar nicht bewusst gewesen, wie kalt ihr gewesen war, bis die flüssige Wärme sie umspülte. Eva ließ sie alleine, um damit zu beginnen, die zwei Kisten mit Kleidung und persönlichen Gegenständen auszuräumen, die sie mitgenommen hatte. So war Lea mit ihren Gedanken alleine.
Immer wieder ging sie in Gedanken ihre erste Begegnung mit Stannis durch. Er war steif und förmlich gewesen, als hätte er mit Frauen nicht viel am Hut. Vermutlich stimmte das auch. Doch alles in allem war es kein Mann, den Leanna je hätte heiraten wollen. Du tust es für Lucas, sagte sie sich immer wieder und umfasste ihre Kette. Für Lucas und ihre Familie, wie es von ihr erwartet wurde. Aber bei all dem Pflichtbewusstsein musste es ihr doch nicht gefallen oder?
Sie blieb in der Wanne sitzen, bis das Wasser merklich zu kalt wurde und rief dann nach Eva. Sie kam sofort - mit einem Stapel Gewänder im Arm, die Lord Manderly für die zukünftige Königin bereit gelegt hatte. Leanna entschied sich für ein grünes Kleid mit roten Verzierungen an Ärmeln und Dekollete. Eva half ihr gerade hinein, als Ilissa vorsichtig die Tür öffnete.
M'lady, ein Bote. König Stannis schickt nach Euch. Er erwartet Euch im Konferenzraum, teilte sie mit.
Innerlich seufzte Leanna auf. Sie hatte gehofft, noch ein wenig Zeit für sich zu haben, bevor sie erneut mit ihrem Verlobten konfrontiert wurde. Sagt dem Boten, er solle seiner Gnaden mitteilen, ich befände mich auf dem Weg, befahl sie ihrer Zofe. Ilissa nickte und schloss die Tür hinter sich.
Im matten Glas des Spiegels tauschten Eva und Lea stumme Blicke aus, ehe die Lady sich fertig ankleidete und ihre Zofe ihr die noch feuchten Haare zu einer einfachen Frisur flocht. Dann atmete Leanna ein letztes Mal tief durch, ehe sie sich ihrem zukünftigen Ehemann stellte.

tbc: Neue Burg - Konferenzraum
Nach oben Nach unten
 
Solar von Leanna
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Game of Thrones  :: Der Norden :: Weiswasserhafen :: Neue Burg-
Gehe zu: