Hallo Gast. Schön dass du zu uns gefunden hast.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Solar von Yohn Royce

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar



Solar von Yohn Royce Empty
BeitragThema: Solar von Yohn Royce   Solar von Yohn Royce Icon_minitimeDi Aug 30, 2016 1:30 am

---
Das Solar von Yohn Royce ist ein großer quadratischer Raum im Bergfried der Burg von Runenstein.
Wenn man reinkommt, sieht man auf der rechten Seite gegenüber einen mächtigen Kamin vor dem ausgebreitet das große Fell eines Bären liegt. Vor dem Kamin stehen wuchtige Stühle aus Eichenholz.
Links von der Tür ist am Ende ein alter Schreibtisch, an dem Lord Royce seine Ländereien verwaltet. Wie überall in Runenstein ist alles, sogar die Wände, mit den seltsamen Runen der ersten Menschen verzeichnet.
---
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Solar von Yohn Royce Empty
BeitragThema: Re: Solar von Yohn Royce   Solar von Yohn Royce Icon_minitimeDi Aug 30, 2016 2:28 am

cf: Burghof von Runenstein

Bevor er Lord Royce antworten konnte, bat dieser ihn mit energischen Nicken auf einen wuchtigen Eichensesseln Platz zu nehmen. Da saß er also mit einem der mächtigsten Männern des Tales in dessen Solar, und versuchte sich einen Reim darauf zu machen was er soeben und davor vernommen hatte.
Er war verwirrt. Das ganze war etwas viel zu für ihn. Natürlich hatte er gewusst das er womöglich nach Robin der letzte war der seine Abstammung auf die Arryns zurückverfolgen konnte. Doch ob er tatsächlich der letzte war, darüber war er sich anders als Lord Royce auch nicht sonderlich sicher.
Er wusste nur eines. Er brauchte Zeit sich an all diesen Umstände zu gewöhnen. Im schlimmsten Fall musste es schnell gehen. So auch seine Gewöhnung an den Gedanken bald eins der sieben Königreiche zu regieren. Als er merkte das Lord Royce immer noch eine Antwort erwartete, und auf seinem Stuhl immer ungeduldiger von einer Sitzposition zur anderen rutschte, fasste er sich ein Herz.
"Ich danke euch das ihr mir diese Botschaft überbracht habt Lord Royce." begann er. Seine Stimme klang rau. Wenigstens versagte sie ihm nicht. Er legte um ruhiger zu wirken seine Hände in den Schoß.
"Jede einzelne Geste wird man sich von dir merken." dachte er zu sich, und versuchte innere aufkommende Zweifel zu unterdrücken. "Als ich von dem Pagen die Botschaft hörte, wusste ich schon was es bedeutet. Ja. Ich weiss das ich als vermutlich letzter aus dem Hause Arryn die Herrschaft über das Tal antreten muss. Und ich weiss auch schon jetzt das es kein einfaches Unterfangen sein wird."
Er wandte von seinem Gegenüber den Kopf ab, und blickte in die großen züngelnden Flammen des offenen Kamins. Das Licht glimmerte in seinen himmelblauen Augen, als sein Gesicht von abwechselnd tanzenden Schatten gezeichnet wurde. "Alle denken immer adelige Bastarde wünschen sich nichts sehnlicheres als den Namen ihrer Väter zu tragen, einer der ihren zu sein oder am Ende gar ihr Erbe anzutreten. Aber mich hat das nie gereizt. Für mich zählte immer nur das Leben. Ob ich es nun als Bastard führe oder als Lord. Ich habe nie um die Ehre gebeten von den Arryns abzustammen oder am Ende gar das Tal zu regieren. Alles was ich wollte war Freiheit. Ich wollte auf mich allein gestellt Westeros erkunden und mein Leben so führen wie es mir beliebt. Um es zu schützen habe ich seither auf meinen Drang verzichtet. Dafür habt ihr mich wie einen Sohn aufgezogen, und mich alles gelehrt was man wissen muss. Nun wo ich erfahre das Lady Lysa die der Grund für meine Unfreiheit war tot ist, könnte ich eigentlich endlich das Leben führen das ich mir immer wünschte.
Aber ich habe verstanden Lord Royce. Auch wenn ich mich nicht bereit fühle, nehme ich diese Aufgabe an. Ich wollte nie Lord von Hohenehr werden, aber ich tue es um den letzten Funken Ehre meines Hauses zu bewahren den es in den letzten Jahren verloren hat. Wenn das der Wille der Götter ist das Haus Arryn wiederherzustellen, dann soll es so sein. Ich mache es.
Aber dafür brauche ich euch an meiner Seite"
Seine Hände umfassten fest die Armlehnen, als er endete und tief in das runde ehrwürdige Gesicht von Lord Royce blickte und dessen Antwort abwartete.
Nach oben Nach unten
NPC

NPC


Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 16.04.15

Solar von Yohn Royce Empty
BeitragThema: Re: Solar von Yohn Royce   Solar von Yohn Royce Icon_minitimeDi Aug 30, 2016 6:41 pm

~Yohn Royce~

Der Junge schwieg eine ganze Weile. Langsam wurde Yohn unruhig, doch er gab sein Bestes, sich das nicht anmerken zu lassen. Lucas brauchte Zeit, um zu verarbeiten, was er da gerade gehört hatte und was es bedeutete. Als Yohns Vater damals verstarb und seinem ältesten Sohn den Thron von Runenstein hinterließ, war es ihm nicht anders gegangen. Er hatte solche Angst gehabt, so viele Zweifel. Und das, obwohl er sein ganzes Leben vorbereitet worden war. Wie würde es da wohl Lucas gehen.
Als dieser endlich sprach, war es nichts als ein einfacher Dank für die Information. Yohn nickte nur knapp, auch wenn ihm der belegte Unterton keineswegs entging. Doch das war nicht alles, was der Junge zu sagen hatte und deshalb wartete er ab, so schwer es ihm auch fiel.
Es dauerte nicht ganz so lange, wie der Lord von Runenstein erwartet hatte, und Lucas sprach sich die Gedanken von der Seele. Yohn hörte sich alles geduldig an, unterbrach ihn nicht ein einziges Mal. Ein guter Lord musste lernen, zuzuhören. Als der Junge endete, erhob Lord Royce sich von seinem Stughl und legte Lucas vertraulich eine Hand auf die Schulter. Ich kann nur ahnen, wie schwer das hier für dich sein muss. Doch eines solltest du wissen: Ich bin froh über deine Entscheidung. Sowohl dein Vater als auch dein Onkel wären stolz auf dich, das weiß ich, wie viel es dir auch bedeuten mag, kanntest du doch beide nicht. Aber Lucas, auch ich bin stolz auf dich und wenn ich nicht hundertprozentig wüsste, dass du es schaffen kannst, würde ich dir diese Last nicht aufbürden. Dich zu unterstützen ist das Mindeste, was ich dir an Dank schulde, Junge.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Solar von Yohn Royce Empty
BeitragThema: Re: Solar von Yohn Royce   Solar von Yohn Royce Icon_minitimeDi Aug 30, 2016 6:57 pm

"Danke." sagte er schwermütig und nickte. "Aber wie soll es jetzt weitergehen? Ihr seid leider nur einer von vielen Lords des Tales. Wenn ich wirklich Lord Hohenehr werden soll, dann brauche ich ihre gesamte Unterstützung. Außerdem werde ich ohne von der Krone legalisiert zu werden nie ein wahrer Arryn sein."
Er beugte sich runter, und drückte seine Nase und Mund von beiden Seiten mit seinen Handflächen zu. "Es ist ein solches Chaos mit ich hier gerade zu tun habe."
Dann nach kurzer Weile des Schweigens blickte er zu Lord Royce auf. "Wie sollen wir anfangen? Es gibt doch bestimmt bald ein Treffen der Lords auf Hohenehr nicht?" Als Lord Royce nur kurz nickte, blickte Lucas wieder ins Feuer. "Mich auf Hohenehr zu präsentieren wird ein Affront für viele sein. Vor allem für Lord Belmore. Wenn er den Grund der unglücklichen Ehe seiner Schwester und meinem Vater, also mich, sieht dann haben wir schon einen der mächtigsten Lords des Tales gegen uns. Mein Onkel Lord Royce Coldwater würde mich mit Sicherheit auch unterstützen. Mit ihm hatte ich auf all seinen Besuchen auf Runenstein immer eine gute Zeit. Aber auch das reicht nicht aus." Er fuhr sich angestrengt durch die Haare. "Ich weiss nicht wie ich anfangen soll."

tbc in Empfangssaal -Thronsaal von Eiseneich


Zuletzt von Lucas Stone am Mi Aug 31, 2016 4:22 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
NPC

NPC


Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 16.04.15

Solar von Yohn Royce Empty
BeitragThema: Re: Solar von Yohn Royce   Solar von Yohn Royce Icon_minitimeDi Aug 30, 2016 8:30 pm

~Yohn Royce~

Der Junge schien sich schnell wieder gefasst zu haben, denn schon sprach er über mögliche Verbündete. Innerlich zauberte das ein breites, warmes Lächeln auf Yohns Lippen. Er hatte sich in Lucas wohl nicht geirrt. Der Junge würde ein fantastischer Lord werden.
Der Lord von Runenstein lauschte Lucas' Überlegungen, ohne eine Miene zu verziehen. In allem, was er sagte, hatte er vollkommen Recht. Doch es gab einiges, was er nicht wusste, denn trotz seiner vielversprechenden Geburtsumstände gab es einiges, was man einem Bastard nicht erzählte, potenzieller Erbe hin oder her. So wartete Yohn Royce, bis sein Schützling geendet hatte, ehe er an seinen Schreibtisch trat.
Das ist die zweite Sache, die ich dir eröffnen wollte, Lucas. Ist dir eine Lady Anya Waynwood bekannt? Ebenfalls eine Lady des Tales, die unsere Sache mit allen Mächten unterstützt. Mit ihr werden wir unser weiteres Vorgehen planen. Ich habe ihr gleich nach der Nachricht von Lysa Arryns Tod einen Raben schickt, der unsere Ankunft in Eiseneich verkündet. In zwei Tagen reiten wir los. Ein ernster Zug schlich sich auf Yohn Royces Züge. Lucas war jung und vielversprechend und doch nagte da immer noch die Sorge an ihm. Die väterlichen Gefühle, die er seinem Schützling gegenüber empfand, machte die folgenden Worte nicht gerade einfacher. Nimm alles an Gegenständen mit, die dir lieb und teuer sind. Ich kann dir nicht versprechen, dass du sobald wieder einen Fuß auf Runenstein setzt.

tbc in Empfangssaal -Thronsaal von Eiseneich
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Solar von Yohn Royce Empty
BeitragThema: Re: Solar von Yohn Royce   Solar von Yohn Royce Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Solar von Yohn Royce
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Solar von Stannis
» Solar von Leanna

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Game of Thrones  :: Das grüne Tal :: Runenstein-
Gehe zu: