Hallo Gast. Schön dass du zu uns gefunden hast.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Die Gärten (Nord)

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar



Die Gärten (Nord) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Gärten (Nord)   Die Gärten (Nord) - Seite 2 Icon_minitimeSo Mai 08, 2016 10:10 pm

Kaum dass sich die blonde Frau aus dem Norden auf ihrem Sitz niedergelassen hatte, bat Xharra einen Diener darum, ihnen den Wein zu bringen und einzuschenken, so dass ihrer neu gewonnenen Freundin und ihr sogleich jeweils ein Kelch gereicht wurden. Kurz schwenkte Vaessa den Tropfen Wein in dem Gefäß und roch den feinen, süß-säuerlichen Geruch ein. Fruchtig roch er ebenfalls. Und ihre Nase hatte sie nicht gänzlich getäuscht. Der Wein war angenehm sauer, hatte aber einen fruchtigen und süßen Nachgeschmack, der der hübschen Blondine im hellen Gewand sehr zusagte. Bei den Worten der Martell konnte sie also nur schmunzeln und zufrieden zu der zierlichen Dunkelhaarigen schauen. "Der Wein ist herrlich, Mylady. Trifft meinen Geschmack wirklich bestens, aber ich habe eigentlich nichts anderes von einem Tropfen aus Dorne erwartet. Die Weine aus Euren Landen sind schließlich sogar in der Stadt des Königs sehr gerne gesehen.", antwortete sie und nippte nochmal an ihrem Becher, ehe sie diesen auf den kleinen Beistelltisch stellte und sich die exotischen Früchte besah, die in einer hübschen Schale angerichtet waren und wahrlich zum Vernaschen verführten.
Aber die Früchte wurden von der Cassel nach hinten gestellt, als ihre künftige Reisebegleitung nach ihrer Mannschaft und deren Meinung fragte. Vaessa zuckte mit den Schultern und wiegte den Kopf ab. "Mein erster Maat, Trego, nannte den ein oder anderen Zweifel, doch diese habe ich selbst auch gehegt, das kann ich nicht leugnen. Nicht vor Euch. Aber als ich erklärt habe, was meine Beweggründe für eine Zustimmung waren, haben auch sie Stillschweigen bewahrt und sich als einverstanden erklärt." Die manchmal raue Seefrau war ehrlich zu Xharra. Das sollten sie beide sein, wenn sie sich auch auf einem Schiff miteinander auskommen wollten. Erst Recht auf ihrem Schiff. "Und ich habe eine Lieferung von dornischen Stoffen, die an den Ort eurer Sehnsucht gebracht werden müssen. In den nächsten Tagen ist die Weiße Wölfin abfahrtbereit.", fügte sie freudig lächelnd hinzu und sah die Dunkelhaarige neben sich an. Doch Vaessas blauer Blick fuhr langsam wieder zu den Früchten herunter und sobald Lady Martell sie auch noch regelrecht aufforderte zu probieren, konnte die Kapitänin nicht anders und griff sich die Scheibe einer Drachenfrucht, welche sie voller Erwartungen probierte. Es schmeckte köstlich erfrischend.
"Di Mercante... Der Name ist mir bereits zu Ohren gekommen. Ein recht bekanntes Handelshaus, soweit ich weiß. Kein Vergleich zu meiner Nussschale von Schiff, mit dem ich verschiffe, was ich verschiffen kann.", kicherte sie etwas, sah, nachdem sie die Drachenfruchtscheibe verspeist hatte, aber wieder zu Xharra und sah diese fragend an. "Habt ihr Fragen zu der Reise?"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Die Gärten (Nord) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Gärten (Nord)   Die Gärten (Nord) - Seite 2 Icon_minitimeDi Mai 10, 2016 2:39 am

"Ich bin wirklich hoch erfreut zu hören, dass alle Zweifel beseitigt sind und Ihr bereit seid abzufahren, mit meiner Wenigkeit an Bord natürlich.", erwiderte sie lächelnd und nippte an ihrem Wein, der ihr scheinbar auch zu munden schien. Es freute sie wenn ihre Gäste zufrieden waren und nun traute sie sich auch etwas von den Früchten zu probieren. Als sie die Lieferung erwähnte nickte die Martell zufrieden und lehnte sich in ihrem bequemen Stuhl mit den roten Polstern an der Rückenlehne und der Sitzfläche ab. "Und schon haben wir beide etwas von der Reise, meine Liebe.", lachte sie und strich sich eine ihrer Locken hinters Ohr. Sie würde ihr nun nur noch unterbreiten müssen, dass sie gern heute Abend schon losfahren wollte. Ob die junge Cassel noch immer einverstanden wäre? Sie würde es herausfinden müssen. Doch zuerst nickte sie ihr zu. "Ja sie haben ihre Ländereien nahe Königsmund, schiffen aber stets ihre Früchte auch nach Sonnspeer, da wir von den seltenen Früchten profitieren. Große Handelshäuser bringen allerdings auch immer eine gewisse Arroganz mit sich, deswegen bin ich nur mit ihrem Sohn gern im Geschäft. Der ist ganz verträglich.", erwiderte sie und lächelte aufmunternd. Man sollte schließlich nie schlecht von seinen Handelspartnern reden. Solche Gerüchte gelangten schnell mal an falsche Ohren und das wollte die Martell unbedingt vermeiden, da sie erst seit Kurzem mit den Di Mercante im Geschäft war.
"Ja ich habe eine Frage. Nein sogar zwei. Wie lange würde die Überfahrt dauern? Und wäre es die Möglichkeit heute Abend bereits abzureisen? Meine Pläne werden etwas in Eile gehalten, wegen...Schwierigkeiten.", sagte Xharra und legte den Kopf leicht schief. Sie wollte hier nicht weiter ausführen, welchen Rüpel sie von ihrem Fürst bekommen hatte, als dieser dennoch von ihren Ausweichplänen erfahren hatte. Nun, nach einigem Bitten und Betteln hatte er es ihr dennoch erlaubt, jedoch unter der Bedingung nach einer Woche in Königsmund wieder zurück zu kehren. Und da sie so schnell wie möglich dorthin wollte wurde es aller höchste Zeit aufzubrechen. Geduldig sah die Martell ihren Gegenüber an.

(ooc: Sorry das es so kurz geworden ist Neutral)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Die Gärten (Nord) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Gärten (Nord)   Die Gärten (Nord) - Seite 2 Icon_minitimeDi Mai 10, 2016 8:42 pm

Es stand außer Frage, dass sich die die Frauen aus Süd und Nord wunderbar verstanden. Dass sie gemeinsam lachen konnten, hatten sie schon bewiesen und das trotz der Unterschiede ihrer beiden Stellenwerte. Xharra war schließlich eine Lady und heuerte die Tochter eines Ritters eigentlich nur an, um sie von A nach B zu bringen. Allerdings konnte die Seefrau nicht leugnen, dass ihr das eigentlich herzlich egal war. Natürlich hielt sie sich an die Verhaltensregeln am Hofe und sie kannte ohne Frage die Gesetze des Reichs. Aber insgeheim führte Vaessa doch ihr eigenes Leben nach ihren eigenen Regeln. Wenn sie wollte, könnte sie in die weite Ferne segeln und nie wieder nach Westeros zurück kehren. Mit Gedanken hatte sie sogar schon einmal gespielt. Nur würde ihr dann doch ihre wahre Heimat fehlen, die nun mal der südlichere Norden war. Diesen einfach so auf Ewig hinter sich zu lassen, würde ihr nicht in den Sinn kommen, selbst wenn sie als Kind vielleicht mal den Anschein geweckt hatte, als wäre das so.
Doch das spielte nun alles keine Rolle, nicht in diesem Augenblick. Viel interessanter war da die kleine und nur kurzweilige Unterhaltung über das große Handelshaus. Ein kleines Grinsen konnte sich die Cassel bei den Worten der schönen Dunkelhaarigen nicht verkneifen. Größe brachte nicht selten auch Arroganz mit sich, da hatte die Lady recht. Natürlich hatte auch Vaessa ein gewisses, gesundes Selbstbewusstsein. Aber man sollte dabei dennoch nie den Respekt zu seinem Gegenüber vergessen. Egal, ob das Gegenüber nun Freund oder Feind war. Die Kapitänin, die früher auch unter dem Namen 'Kleine weiße Wölfin' bekannt war, nippte an ihrem Becher Wein, ließ sich den Geschmack auf der Zunge zergehen und sah zu Xharra, als diese ihre Fragen stellte. Die Erste brachte die zierliche Blondine da nur zum Grübeln, die Zweite jedoch hätte wohl dazu geführt, dass sie sich verschluckte, hätte Vaessa noch etwas Wein im Mund gehabt. Sie überlegte und dachte kurz nach, blieb ruhig, auch wenn sie, falls sie heute Abend noch in See stachen, noch Vorbereitungen treffen musste.
"Die Fahrtdauer variiert nach Seegang und Wind. Es könnte sogar sein, dass notgedrungen im nächsten Hafen anlegen müssen, wenn die See zu unruhig wird. Aber wenn die Götter mit uns sind, dürften wir ins wenigen Tagen da sein.", erklärte die Seefrau ihrer neu gewonnenen Freundin und überlegte wegen dem heutigen Abend weiter. "Wenn Ihr wegen entstandenen Schwierigkeit schon heute Abend aufbrechen wollt, müsste ich noch wenige Vorbereitungen treffen. Aber ich meine, dass es möglich sein sollte, dass wir noch vor dem Höchststand des Mondes auslaufen können. Leise und fast unbemerkt, wenn ihr es wollt." Die Cassel war optimistisch und enthusiastisch. Sie würde ihren Leuten selbst zur Hand gehen, damit es schneller ging, keine Frage. Und so gesehen, sollten eigentlich wirklich keine weiteren Probleme entstehen. So dachte zumindest sie.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Die Gärten (Nord) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Gärten (Nord)   Die Gärten (Nord) - Seite 2 Icon_minitimeDo Mai 12, 2016 4:51 pm

Die junge Martell beobachtete ihren Gegenüber schon eine Zeit lang nicht mehr, denn ihr Blick wurde von den Seevögeln angezogen, die über ihrem Pavillon ihre Kreise zogen. Sie lauschte ihrem Gesang und sah zu, wie sie sich zu einem Schwarm bildeten, nur um dann wieder auseinander zu stieben. Eigentlich ähnelten sie großen Fischschwärmen gerade sehr. Jedenfalls so viel wie Xharra über die Meeresbewohner wusste. Sie wüsste gerne mehr, aber wie sollte sie mehr davon erfahren, wenn sie es nie mit eigenen Augen sah? Augenblicklich schlug ihr Herz ein wenig schneller. Aber bald würde sie es sehen! Und nicht nur das, denn sie würde auch die Stadt des Königs und seine Ländereien sehen und wer weiß was noch für Orte....
"Dann beten wir zu den Göttern, dass sie uns wohlgesinnt bleiben. Ich bin erfreut zu hören, dass es nicht an eurer Mannschaft hapert, sondern wenn dann am Wetter.", lacht auf und gönnt sich noch etwas Wein. Dann sah sie aus ihren dunklen, unergründlichen Augen zu der blonden Frau herüber und musterte sie auf ein neues. Ein dornisches Kleid würde ihr bestimmt auch gut stehen. Leichter Tuch..ein bisschen Seite...ein paar Verzierungen. Doch das würde schon gut aussehen. Wieder schweifte Xharra etwas ab und lauschte dann auf, als die Cassel erneut sprach.
"Trefft so viele Vorbereitungen wie Ihr müsst. Ich werde heute Abend mit einigem Gepäck am Kai stehen und auf Euch warten. Wenn es erst zu später Stunde möglich ist, schickt bitte einen Botenjungen. Es gibt reichlich von ihnen in den Gassen der Stadt.", erwiderte sie lächelnd und stellte ihr Glas hin. Sie würde noch einige Kleider für den heutigen Abend zusammen packen müssen und war deswegen etwas unter Zeitdruck nun. Also erhob sie sich und aß noch eine Traube, bot Vaessa dann ihren Arm an, damit sie sich unterhaken konnte.
"Ich geleite Euch hinaus, dann müsst ihr nicht mit meinen grimmigen Wachleuten zurück gehen. Manchmal schauen sie ganz schön düster, das ist ziemlich unpassend für ein solch schönes Gesicht.", tuschelte sie ihr zu und lächelte dann verzückt und freundlich, wie es eben ihre Art war.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Die Gärten (Nord) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Gärten (Nord)   Die Gärten (Nord) - Seite 2 Icon_minitimeSa Mai 14, 2016 8:10 pm

Vaessa dachte sich noch, dass es wahrscheinlich wirklich kein großer Aufwand mehr sein würde, das Schiff für ihre Reise startklar zu machen. Sie könnte mit ihrer Mannschaft einfach zwei Gruppen bilden. Während die eine die Waren auflud, würde die andere die Weiße Wölfin soweit bereit machen, dass es nicht mehr viel brauchen würde, um aus zu laufen. Ja, das wird funktionieren. Meine Mannschaft besteht aus ordentlichen Leuten, die ihre Arbeit in Kürze erledigen. Da wird es doch nur sehr unwahrscheinlich zu weiteren Problemen kommen, dachte sich die junge Cassel und freute sich im selben Moment darüber, dass sie ihre Gesprächspartnerin beruhigen konnte. Dass diese die Seefrau dabei überlegend betrachtete und von oben bis unten musterte. Doch noch wollte die hübsche Blondine aus dem Norden nicht fragen, was im Kopf der Lady vorging oder was sie sich gerade ausmalte, auch wenn Vaessa sich ein Schmunzeln auf den Lippen nicht verkneifen konnte, während sie ihrer Freundin antwortete.
"Ich werde persönlich da sein, um Euch auf mein Schiff zu führen. Ein paar meiner Leute werden sich um Euer Gepäck kümmern und es sicher verstauen... Ach, ich bestehe natürlich darauf, dass ihr für die Zeit auf See die Kajüte des Käptens, also meine, bezieht.", sagte sie und nippte nochmal genüsslich an ihrem Wein, ehe sie den Becher wieder abstellte. "Doch wenn wir rechtzeitig abfahren wollen, sollten ich mich wohl besser auf den Weg machen und dafür sorgen, dass wir rechtzeitig auslaufen können, selbst wenn ich gerne noch länger hier bleiben würde, um mit Euch zu reden, Mylady." Die Kapitänin lächelte freundlich und grinste, während sie sich elegant erhob und die Hände vor dem Körper zusammenfaltete. "Doch das können wir während der Fahrt nachholen." Sie erhob sich ebenso wie Lady Martell, welche ihr den Ellenbogen zum Einhaken anbot, um sie hinaus zu führen. Bei den Worten der dunkelhaarigen Schönheit konnte Vaessa nur leise kichern. "Ihr seid zu gütig zu meinem schönen Gesicht, Lady Xharra. Es ist jedoch beruhigend zu sehen, dass die düsteren Mienen Eurem hübschen Gesicht nicht geschadet haben.", tuschelte sie zurück und grinste die dornische Frau an, welche sie nun langsam aus den Gärten hinaus führte, bis sie im Hofe des Bergfrieds angelangt waren, der wieder hinaus führte. "Wir sehen uns später wieder, Mylady. Ich freue mich schon auf Eure Anwesenheit auf meinem Schiff."
Mit diesen Worten wollte sich die junge Cassel verabschieden, um sich ihren Erledigungen zu widmen.

tbc: Hafen von Sonnspeer
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Gärten (Nord) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Gärten (Nord)   Die Gärten (Nord) - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Die Gärten (Nord)
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Garten
» Der Garten
» Die Gärten
» Gläserner Garten
» Kleiner Garten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Game of Thrones  :: Dorne :: Sonnspeer :: Wassergarten-
Gehe zu: